donderdag 21 oktober 2010

Die neue Zusammensetzung des Personals in der Anstalt vom Dienstag wurde ein Zuschauererfolg

Neu in der Anstalt: Frank-Markus
Barwasser in der Gestalt von
Erwin Pelzig, hier in seiner
Funktion als PR-Berater der
Anstaltsleitung.

(Foto: ZDF.)
Dass die, mehr oder weniger monatliche, Sendung Neues aus der Anstalt — aus der Fernsehanstalt ZDF — wiederum einige Millionen von Zuschaern anziehen würde, war von vorneherein klar, und dass die besondere Qualität dieser Sendung dafür in erster Linie verantwortlich ist, kann auch keiner mehr dem Chefarzt dieser Institution, Urban Priol, streitig machen. Es hat wahrscheinlich auch damit zu tun dass es ab dem vergangenen Dienstag in jener Anstalt — aus der wir, global gesehen, einmal im Monat Neues erfahren können — einen neuen Gegenspieler gibt, in der Gestalt eines PR-Beraters mit Verantwortung für so einiges — damit nicht alles aus dem Ruder läuft — und für diese Position wurde Erwin Pelzig auserkoren. Dass es hie und da den Anschein hat dass diese Person die Leitung der Anstalt beinahe in den Wahnsinn treibt, war nicht nur vorauszusehen, sondern ist auch im richtigen Leben, wo es nicht selten noch wanhnwitziger zugeht wie in einer geschlossenen Einrichtung, fast in dem selben groben Maße der Fall. 
Anstaltsleiter und Chefarzt Urban
Priol zusammen mit dem neu
'eingewiesenen' PR-Berater.
(Foto: ZDF.)
Zum Glück haben sich die Verantwortlichen etwas Neues überlegt und sind nicht in die Falle getappt, Erwin Pelzig dieselbe Funktion zu erteilen die bislang Georg Schramm inne gehabt hat, denn die Persönlichkeiten der beiden Genannten sind so verschieden dass es eine Katastrophe geworden wäre. 
Dass dieser Pelzig sich für diese Stelle eignet, ist klar geworden und hat beim Publikum im Studio Beifall ausgelöst. Wie es scheint, ist das auch der Fall bei den Zuschauern daheim an den Bildschirmen.
Also: unsere Hochachtung. Die Tatsache jedoch dass diese Sendung von mehr Zuschauern verfolgt wurde als zuvor, heißt — leider — nicht automatisch dass sich diese Quote halten wird, obwohl wir es uns innigst wünschen.

Geen opmerkingen:

Een reactie posten